Unsere Baumschule

Pflanzenkauf ist Vertrauenssache...
ein sicherlich schon etwas älterer Leitsatz, allerdings hat er für uns heute fast noch mehr Bedeutung als in vergangenen Tagen.
Der grösste Teil unserer Baumschulpflanzen wird per Sichtkauf geordert, dies bedeutet, das unsere Gärtner die Pflanzen selbst sehen, bevor sie in unserer Baumschule zum Verkauf angeboten werden oder aber, das unsere Gärtner beim Pflanzeneinkauf im direkten Kontakt und Austausch mit unseren Lieferanten stehen
 
Nicht ganz ohne Stolz können wir unseren Kunden versichern, das die Firma Arens und Hilgert mit den größten Baumschulen Europas kooperiert, damit wir hier in Neuenrade ein optimales Sortiment für unsere Kunden präsentieren können.
 
Unser Fachpersonal besucht mindestens drei Ordermessen im Jahr, um direkt vor Ort die Pflanzen für unsere Baumschule auszusuchen. Dies gibt uns die Möglichkeit in Gesprächen mit unseren Lieferanten, Besonderheiten auszusuchen, Gespräche über Pflanzenneuheiten zu führen und ein Feedback in Bezug auf die vergangene Saison zu bekommen und neue mögliche Entwicklungen im Bereich der Baumschule in die Planung für die Zukunft mit einzubeziehen.
Mit dem Besuch auf den Messen verbinden wir natürlich auch einen Austausch an Erfahrungen und Anregungen mit anderen Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachbereich Baumschule.
Diese Messen bieten unseren Gärtnern einen optimalen Einkauf in Bezug auf ein Top Verhältnis in Bezug auf Preis und Qualität.
 
Unsere Baumschule umfasst eine Fläche von ca. 1000 m² überdachte und ca. 2500 m² freier Fläche.
Die Wasserversorgung in der Baumschule läuft zentral über ein Regnersystem, das eine ausreichende und optimale Bewässerung der Pflanzen selbst in trockenen und heissen Sommerwochen sichert.
 
Lassen Sie sich von unserer Auswahl in der Baumschule begeistern. Das Team von der Baumschule Arens & Hilgert freut sich auf ihren Besuch.
 
Ihr Team der Baumschule FLORALAND Arens und Hilgert
 
Herr Haase
 
So können Sie unseren Gärtner Hr. Th. Haase erreichen! 
Tel.: 02392/6906-17
 

Kontakt

hagebaumarkt Arens & Hilgert GmbH
Hüttenweg 13
58809 Neuenrade

Fon: 02392/6906-0
Fax: 02392/6906-50

info@arens-hilgert.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9 - 19 Uhr

Samstag: 9-18 Uhr

Wir auf Facebook und Instagram